OGV Baumhausübernachten Habsberg “Was macht mich glücklich”
15 Jugendliche erlebten 26 Stunden in der Natur unter dem Motto „Was macht mich glücklich“. Ziel ist es, den jungen Menschen Handwerkszeug zum glücklich und gesund leben an die Hand zu geben. Mit Antonia und Luisa sammelten die Jugendlichen Begriffe zum Glücklichsein. Freunde, Fußball, Tiere oder Familie sind Faktoren „von außen“ und damit abhängig von äußeren Begebenheiten. „ Innerer Friede, alleine glücklich sein“ kommt „von innen“ und ist frei.
Wie genau geht es, sich innerlich frei und in Frieden zu fühlen?
Wir verbinden uns mit unseren Bewusstsein, mit unserer Seele und generieren damit unseren Einklang mit den universellen Zustand der Glückseligkeit. Dieser ist frei vom vergänglichen menschlichen Verstand und Körper. Eine Anleitung zum Gedanken beruhigen zeigte Michael mit Hilfe einer Atemübung und einer kinderleichten Meditation in einem goldenen Raum.
Diese beiden Techniken sind in Situation wie Schule, Fußball, Streit oder Freude anwendbar und hilfreich.
Die Jugendlichen lernten außerdem mit Daniel einen Backofen aus Schamottsteinen zu bauen. Christina und Ina erkundeten den Kräutergarten und bereiteten mit den wissensfreudigen Kindern köstliche und gesunde, süße Naturspeisen zu.
0 Kommentare