Mosterei

Auf dieser Seite erhalten Sie alles Wissenswerte rund um die Terminvergabe für das Entsaften Ihres Obstes bei der Mosterei Berching.

Bitte beachten Sie besonders unsere Hinweise.
Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.
Termine vergeben wir sowohl online als auch telefonisch.

KONTAKT ZUR MOSTEREI

Telefonische Terminvereinbarung jeweils von Montag bis Freitag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr möglich.

Die Abfüllung wird in 10- / 5- / 3-Liter-Bags vorgenommen.
Eine Flaschenabfüllung ist nicht möglich!

Online-Terminbuchung

Buchen Sie bequem Ihren Termin in der Mosterei des OGV Berching online.

Wir wollen effizient mosten. Dafür haben wir ihre und unserer Zeit achtsam im Blick. Machen Sie bitte eine möglichst genaue Mengenangabe. Das hilft uns einen durchgängigen, fließenden Ablauf zu gewährleisten.

Nach Abschluss der Buchung erhalten Sie von uns eine Terminbestätigung per E-Mail.

Seien sie bitte rechtzeitig zu ihrem Mosttermin am Mosthaus (Gredinger Straße 4, 92334 Berching).

SIE HABEN GROSSE OBSTMENGEN?

Sie wollen eine größere Menge Obst (ab 1.000 kg) mosten?

Vereinbaren Sie hierzu bitte mit uns telefonisch einen individuellen Termin!

Wird geladen ...

3-Liter-Karton
3-Liter-Beutel mit Hahn

je Stück

Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt.

Hinweise zur Vergabe von Mostterminen

Bei uns können Sie Äpfel, Äpfel gemischt mit Birnen, nur Birnen sowie Quitten mosten. Birnen nehmen wir jedoch nur zum Mosten an, wenn diese noch hart und sehr druckfest sind!

Mosten können Sie bei uns nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Da wir Quitten nur an bestimmten Tagen mosten, werden Mosttermine für Quitten nur telefonisch vergeben.

Melden Sie sich möglichst frühzeitig an, da kurzfristige Termine oft nicht vergeben werden können.

Bitte schätzen Sie die Menge des Obstes möglichst genau, da die Dauer Ihres Termins von der mitgebrachten Obstmenge abhängt.

Sollten Sie bereits einen Termin vereinbart haben und deutlich mehr Obst als angegeben mitbringen wollen, so geben Sie uns möglichst frühzeitig telefonisch Bescheid. Bei der doppelten Obstmenge benötigen Sie in der Regel einen zweiten bzw. einen neuen Termin.

Falls Sie den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie uns möglichst frühzeitig telefonisch Bescheid, d.h. mehrere Tage vorher.

Bei einer Abfüllung in Flaschen ist Ihre verstärkte Mithilfe erforderlich. Sie sollten daher je nach Obstmenge zum Termin mindestens zwei Helfer mitbringen.

Pro Zentner (50 kg) Obst erhalten Sie im Durchschnitt 25 bis 30 Liter Saft.

So finden Sie zur Mosterei

MOSTEREI BERCHING
im Vereinsheim
Verein für Gartenbau und Landespflege Berching e.V.
Gredinger Straße 4 A
92334 Berching

Telefonische Terminvereinbarung
jeweils von Montag bis Freitag
zwischen 18.00 und 20.00 Uhr möglich.