Fahrradkurs: Ich kann´s – Fahrräder einfach selbst reparieren mit André Wiegleb / OGV Berching Naturjugend

Ich kann’s 😊 – das war das Kredo beim Fahrradreparieren am Mittwoch 05.04.2023 von 15-18 Uhr. Den Zusammenhang zwischen Luftvolumen und dem Treten in die Pedale hat André den interessierten Jugendlichen erklärt. Durch den Umgang mit ihren Fahrrädern nähern sie sich dem Thema Technik. Sie verstehen die Zusammenhänge und haben selbst kleine Reparaturen wie Schlauchwechsel, Schlauch flicken gelernt. Als Abschluss habe die Kinder ihre Geschicklichkeit mit einem Becher Wasser oder beim Langsamfahren ausprobiert.
Wir danken André Wiegleb ganz herzlich für seine Idee, das wertvolle Wissen und seine Eigeninitiative.

Kategorien: JugendNaturkinderNews

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert