mit der Naturjugend vom 08. auf 09. Juli 2023

15 Naturjugendliche haben mit Michael, Daniel, Ina und Christina 26 Stunden in der Natur gelebt.
“Wir achten die Schöpfung” bedeutete in diesen Stunden, achtsam mit sich selbst zu sein, mit der Natur und jedem einzelnen aus der Gruppe.

Mit Daniel haben die Kinder einen Pizza/Herdplattenofen, sowie einen Raketenofen aus Schamottsteinen gebaut. Ina und Christina sammelten mit den Kindern Kräuter (u.a. gelbes Wiesen Labkraut, Gänseblümchen, Schafgarbe, Thymian) und Blüten (u.a. Rosen, Taglilie, Lavendel) für Kräuterlimonade und Kräuterbutter.

In den Öfen & mit dem Feuer haben wir während dieser Zeit Kaiserschmarrn, Nudeln mit Gemüse, Pancakes, Brot, Bratwürstl, frittierte Kartoffelspiralen, Kartoffelknödelpizzas zubereitet.

Wir haben am Lagerfeuer gesungen, vertrauensstärkende Spiele gespielt und das Sein in der Natur und das Miteinander genossen.

Kategorien: AllgemeinNews