OGV Berching Naturkinder – Volksfest im Seniorenheim

Die OGV Naturkinder waren zu Gast im Seniorenheim St. Franziskus. Vor einigen Wochen hatten die Koleiter dort an einem Nachmittag zwei Pflanztröge mit Kräutern bepflanzt. Der Gedanke war, dass Jung und Alt gemeinsame Aktionen miteinander erleben.

So hatte Flora Kienlein als Programm das Herstellen von Kräuterbutter, schneiden und zubereiten von Obstspiesse, und mischen einer Kräuter Zitronenlimonade organisiert. Lukas Kienlein stellt fünf Schafe in einem Gehege zum Streicheln und Füttern zur Verfügung. Ca. 50 BewohnerInnen erfreuten und beteiligten sich an der willkommenen Abwechslung.

Als Abschluss bemalten die Naturkinder Steine und spielten vergnügt auf dem Spielplatzschiff im Garten des Seniorenheimes. Der Leiter und Gastgeber Herr Binder spendierte Muffins und Getränke.

Kategorien: AllgemeinNaturkinder