„Wiesen Erste Hilfe“ mit Renate Zeller

Wann? 12. Mai 2023, 15 -18 Uhr
Wo? OGV Haus, Gredinger Str. 4a

Der OGV Berching lädt am 12. Mai 2023 von 15 bis 18 Uhr die Naturkinder zur “Wiesen Erste Hilfe” ein. Gemeinsam mit Renate Zeller lernen die Kinder ab sechs Jahren alles Wichtige rund um die Themen Heil- und Giftpflanzen sowie kindgerechte Erste Hilfe Maßnahmen in der Natur.

Treffpunkt für die Veranstaltung ist das OGV Haus. Hier erfahren die Kinder, was alles auf der Wiese passieren kann und welche Pflanzen nützlich sind und welche besser gemieden werden sollten.

Dabei steht der spielerische Aspekt im Vordergrund: Mit viel Spaß und Neugierde können die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Natur erleben und dabei auch ihre eigene Wahrnehmung und Achtsamkeit stärken.

Direkt im Anschluss findest das Maifest des OGV Berching statt, zu dem alle Naturkinder, Eltern, Mitglieder & Interessierte herzlich eingeladen sind.

Anmeldung bei Barbara Seitz:

Kategorien: JugendNews